Alte Frau verprügelt

Tag drei. Uh, böse. Das hab ich nicht wirklich gemacht, oder?

Aber manchmal würd ich gern.


Ich stand im Bäcker und walgte das Geld in meinen Händen. Der junge Mann vor mir kramte noch in seinem Geldbeutel und suchte das seine für die Butterbrezel zusammen, als sich eine alte Frau neben mich gesellte. Sie rückte mir nah auf und stierte gierig durch die Sichtscheibe, hinter der sich Erdbeersahneschnitten anbiederten.

Kaum wurde der Herr verabschiedet begann die Dame hinter der Theke zu fragen:
“Wer kommt als n…“
“So ein rosa Törtchen“, unterbrach die alte Frau und tippte mit dem knochigen Finger auf die Scheibe. Ein Fettfleck blieb zurück.
“Entschuldige, ich war zuerst dran“, sagte ich und richtete mich an die Dame hinter der Theke.
“Einen Cappu…“
“Na, wie unhöflich“, meinte die Alte sofort und schob sich rempelnd zwischen mich und die Theke. Wieder tippte sie auf die Scheibe. Ein zweiter Fettfleck.
“Und so eine Kümmelseele“, befahl sie dann.
Ich ging um die Alte herum.
“Ich war vor ihr da und möchte ein Cappuccino to go.“
Die Frau hinter der Theke, sichtlich verwirrt, handelte nicht und sah moralisch notgedrungen zur Alten. Diese schob sich wieder vor mich und trat mir dabei, erstaunlich kräftig, auf den Fuß.
“…ner alten Frau nicht den Vortritt gewähren…“, murrte sie leise und wandte das Wort wieder an die Verkäuferin: “Und zwei Normale, die mit Stern.“
“Wir haben leider keine mit Stern, aber…“

In dem Moment kicherte die Alte und machte noch einen Schritt zurück, wobei sie mir erneut auf den Fuß trat.
Sofort hielt ich die Luft an, begann zu zittern und handelte. Ich griff in den dünnen Haarschopf und riss die strauchelnde Frau zurück.
“Einen Cappuccino to go“, sagte ich freundlich mit bestimmtem Ton. Doch als die Verkäuferin nur wild mit den Armen fuchtelte, wandte ich mich der Alten zu. Gezielt, doch ohne Schwung, drückte ich das Gesicht der Alten gegen einen ihrer Fettflecken und zischte über ihr Geschrei:
“Die Blaubeertörtchen sind sagenhaft“, bevor ich den Bäcker verließ.

Advertisements

2 Kommentare zu „Alte Frau verprügelt

Gib deinen ab

Sag mir was dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: